Hier werden in Zukunft alle Tätigkeiten für die Bogenwände zu finden sein!

Erste Informationen zu unserem riesigen Projekt Bogenschutzwände:

 

Die Projektleitung hat dafür eine neue eMail-Adresse eingerichtet. Bitte sendet Anregungen, Wünsche die im Zusammenhang mit dem Bauprojekt stehen an:

 

bauprojekt@wrtheisen.de

 

Herzlichen Dank,

 

Die Projektleitung

Kommentare: 122
  • #122

    Frank & Kirsten (Dienstag, 03 Juni 2014 20:23)

    Hallo Ehemalige Projektleitung

    wir sagen einfach nur D A N K E
    LG Frank und Kirsten

  • #121

    Olli (Dienstag, 03 Juni 2014 08:49)

    Hallo zusammen,
     
    da das Bauprojekt abgeschlossen würde aber der Platz noch mit sehr großen Steinen übersät und sehr uneben ist
     
    und die Gemeinde aus diesem Grund unseren Platz nicht mäht.
     
    Schlage ich am Pfingstsamstag einen Termin für die gemeinsame Platzarbeit vor dem Training vor.
     
    Sa. von 10 Uhr – ca. 12:30 Uhr Platzarbeit und anschließend ein 3 Gänge Menu: Bratwurst mit Brötchen und Senf (oder Ketchup) und Getränke aus der Spartenkasse.
     
    Nach der Arbeit (vor dem Training) können die Duschen auf der Anlage genutzt werden.
     
    Ab 14 Uhr ist dann Training.
     
    Wenn wir den Platz nicht bald sauber bekommen dann muss ihn immer einer mit der Hand mähen und das dauert ca. 4 Std. ;-((

    Bringt mal Harke und Schaufel mit.
     
    LG
    Olli

  • #120

    Ehemalige Projektleitung (Samstag, 31 Mai 2014 21:30)

    Hallo zusammen,

    nachdem Renate und ich gestern auch die letzten Fundamente mit Erde bedeckt haben, sagen wir:

    Das Projekt ist abgeschlossen!

    Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung zur Realisierung dieses Mammutvorhabens. Keiner hat daran geglaubt, dass diese Wände irgendwann stehen würden!

    Aber wir haben es geschafft. Glückwunsch an alle!

    Die
    ehemalige Projektleitung

  • #119

    Bruno (Dienstag, 20 Mai 2014 18:50)

    Hallo alle zusammen,
    die Erdeinbringung bei den Fundamenten gehört zum Bau der Sicherungswände und diese Stunden müssen vermerkt werden.
    Nun aber zu einer anderen Angelegenheit der Sicherungswände, ich möchte mit Euch der Projektleitung, Spartenleitung und alle die am dem Gespräch teilnehmen möchten, meine Vorstellung über die Rückseitige Sicherung Euer Anlage sprechen.
    Noch können wir einen Teil der Kosten der Gemeinde und dem KSB zuordnen.
    Ich möchte dies am Donnerstag so ab 18:00 Uhr mit Euch tun.
    Gruß
    Bruno

  • #118

    Roland (Dienstag, 20 Mai 2014 07:36)

    Hallo

    Leider kann ich am Samstag nicht.

    Gruß
    Roland

  • #117

    Olli (Montag, 19 Mai 2014 20:31)

    Wenn Ihr nichts Plant und ins Forum stellt dann steht da auch nix.
    Wir sind nicht die Planungsstelle aber wir wussten das am Samstag die VM stattfindet und noch einiges zu erledigen war.
    So haben wir das kurzfristig selber in die Hand genommen.
    Leitung und Planung sieht anders aus.

  • #116

    Projektleitung (Montag, 19 Mai 2014 16:55)

    Wenn die Spartenleitung meint, dass dies Projektarbeitseinsatz war, werden wir das so übernehmen.

    Nur zur Korrektur:
    Wir haben mitnichten die Arbeiten als nicht anerkennenswert, wie hier unterstellt, bezeichnet!

    Und zu Olli:
    Wegen Planung: Wer außer Dir und Roland wusste denn von dem Termin am Freitag? Hier im Forum war jedenfalls nichts zu lesen!

  • #115

    Spartenleitung (Sonntag, 18 Mai 2014 11:26)

    Ich halte es für schlichtweg beschämend, Personen "Arbeitsstunden streitig zu machen" die sich von selbst um die Pflege und den Erhalt unserer Anlage kümmern. Hierbei ist es mir auch völlig egal, ob diese Arbeiten zum "Bauprojekt" gerechnet werden oder nicht. Tatsache ist, dass diese Arbeitenmehr als anerkennenswert und berücksichtigt werden müssen.

    Wenn alle Mitglieder des Vereins so um Sorgfalt und Aufmerksamkeit zur Sauberkeit des Platzes bedacht wären, könnte vieles einfacher sein. Ich jedenfalls möchte derartige Einträge über "Projektzugehörigkeit" von Arbeiten nicht mehr im Forum lesen.

    Das Thema "Arbeitsstunden" hatten wir ja schon einmal in der Vergangenheit. Jeder, der die Leistungen der Personen, die sich um die Anlage gekümmert haben, schmälern möchte, sollte sich zunächst einmal selbst an die eigene Nase fassen.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Dieter

  • #114

    Olli (Sonntag, 18 Mai 2014 10:34)

    Nachtrag.
    Roland und ich haben am Freitag die Hecke hinter Scheibe 1
    entfernt, die Betonklötze der alten Flutlichtanlage ausgegraben, die Ketten neu gemacht und so ganz nebenbei
    den Hang.
    Also bitte für Roland 3 Std. und für mich 7,5 Std. aufschreien.
    Und wenn Ihr damit ein Problem habt, dann sprecht uns einfach mal auf der Anlage persönlich an und nicht übers Forum. Vor Ort können wir Euch das auch noch Erklären damit Ihr unsere Arbeit begreift.
    Ab jetzt bitte nur noch "Guten Tag und Guten Weg"
    Danke

  • #113

    Olli (Samstag, 17 Mai 2014 23:23)

    Hallo Projektleitung,
    die Arbeiten von gestern sind meisens Erachtens noch Bauprojekt Stunden.
    Wenn Ihr oder jemand anderes den Hang gemacht hättet,
    dann wären es für uns auch Arbeitsstunden gewesen.
    Aber nach der Arbeit von Roland und mir waren Heute alle wieder zufrieden und konnten schön schießen und haben auch ihre Pfeile wieder gefunden.
    Und hinterher brauchte man sich nur hinsetzen und ihr konntet schön Essen und Trinken.
    Echt Klasse das es Leute wir Roland, Sascha, Dieter und mich gibt.

    Wenn Ihr aber Arbeitsstunden zum Aufschreiben hinterher als nichtig erklärt,
    dann müsst Ihr die Arbeitseinsätze vorher besser koordinieren und planen.

    Info = Zusatz
    Dann sage ich auch das alle Eure Zeit für Planung
    usw. wo keine körperliche Arbeit stattgefunden auch nicht zählt.

    LG
    Olli

  • #112

    Projektleitung (Samstag, 17 Mai 2014 22:14)

    Wir werden am Freitag gegen 15:00h dazu stoßen:

    Angesetzte Arbeiten:
    Zäune befestigen
    Fundamente mit Erde bedecken
    Absperrfundamente gegen B-Blatz einsetzen.

    NUR das sind noch Arbeiten des Bauprojektes!

    Freischneiden des Hanges gestern gehörte schon nicht mehr dazu, das sind Standardarbeiten an unserem Bogenplatz! Auch das Aufräumen des Materialhauses hat mit dem Projekt nichts zu tun!

    Also werden diese Stunden nicht mehr auf das Projekt gebucht!

    LG
    Projektleitung

  • #111

    Sascha Garthoff (Samstag, 17 Mai 2014 21:42)

    Also wie heute mit Wolfgang besprochen bin ich am Freitag ab ca. halb 2 auf dem Platz um den Zaun auf der Fußballseite fest zu röteln. Mfg Sascha

  • #110

    Marvin (Freitag, 16 Mai 2014 20:17)

    Hallo,

    Ich stehe am kommenden Wochenende aus bekannten Gründen nicht zur Verfügung.

    Gruß Marvin

  • #109

    Projektleitung (Freitag, 16 Mai 2014 18:15)

    Hallo zusammen,

    Olli hat recht: Ganz fertig sind wir noch nicht. Wir müssen die Fundamente noch mit Erde bedecken und der Zaun an der Fussballseite ist noch nicht endgültig gespannt. Das sollten wir am kommenden Wochenende (ich weiß da sind unsere Angler in Norwegen) entweder Freitag ab 15:00h oder Samstag ab 10:00h in Angriff nehmen.

    Wir bitten um entsprechende Rückmeldung im Forum.

    Danach ist das Bauprojekt abgeschlossen!

    Alle ins Gold
    Die Projektleitung

  • #108

    Olli (Mittwoch, 14 Mai 2014 20:32)

    Hallo Projektleitung,
    wie sehen denn die nächsten Aktivitäten aus?
    Fertig sind wir ja noch nicht.
    LG
    Olli

  • #107

    Olli (Donnerstag, 08 Mai 2014)

    Hallo zusammen,
    Sascha und ich wollen morgen gegen 13:00-13:30 Uhr das Gerüst
    wegbringen und danach den Maschendrahtzaun auf der Fußballseite befestigen (ca. 15 Uhr). Auch hier sind Helfer gern gesehen.
    LG
    Olli

  • #106

    Otti (Mittwoch, 07 Mai 2014 11:47)

    Hallo Bruno,
    Wir werden mit Sicherheit heute nicht fertig. Wäre super wenn ihr am 08.05. weiter machen würdet. Ich kann am 08.05. nicht ab 8.00, da ich Frühschicht habe! Werde heute mit Roland und Wolfgang besprechen ob sie morgen auch können!

    Gruß
    Otti

  • #105

    Bruno (Mittwoch, 07 Mai 2014 10:48)

    Hallo alle zusammen,
    tolle Arbeit am Wochenende, Bleche und Maschendraht sehr gut und die Erdarbeiten sind gelungen.
    Die Schrauben sind im Gerätehaus Deponiert. Wir möchten, Horst, Heinz und Bruno wenn noch nötig am 08.05. so ab 8:00 Uhr die restlichen Bleche anbringen.
    Helfer sind immer willkommen.
    Gruß
    Bruno

  • #104

    Otti (Dienstag, 06 Mai 2014 21:46)

    Super.
    Jetzt müssen nur noch die Schrauben da sein.
    Wolfgang kannst du Bruno fragen ob die Schrauben da sind, und wenn ja wo er sie deponiert hat.
    Gruß
    Otti

  • #103

    Wolfgang (Dienstag, 06 Mai 2014 20:57)

    Hallo Otti und Roland,

    ab 16:00h kann ich auch auf dem Platz sein.

    Gruß
    Wolfgang

  • #102

    Roland (Dienstag, 06 Mai 2014)

    Hallo Otti,
    Ich bekomme am Mittwoch vier Tonnen Pellets.
    Die muß ich erstmal zur Seite schaffen. Ich denke so ab 16.oo Uhr ist OK, ein dritter Mann wäre hervorragend..

    Gruß
    Roland

  • #101

    Otti (Dienstag, 06 Mai 2014 07:45)

    Hallo Roland,
    Ab Mittwoch wenn bis dahin die Schrauben da sind. Ich könnte ab 15.00 Uhr. Brauchen noch einen dritten der die Teile anreicht.

    Gruß
    Otti

  • #100

    Roland (Dienstag, 06 Mai 2014 07:17)

    Hallo

    Wann können wir weiter schrauben......

    Nachmittags ab 5:00 Uhr habe ich Zeit......

    Gruß
    Roland

  • #99

    Otti (Sonntag, 04 Mai 2014 18:46)

    Hallo zusammen,
    Da Olli die Woche ausfällt, benötigen wir Ersatz, denn zu dritt ist es besser als zu zweit.

    Grüße
    Otti

  • #98

    Olli (Sonntag, 04 Mai 2014 12:57)

    Hallo zusammen,
    Aufgrund von körperlichen Problemen, werde ich die Woche
    nicht helfen können.
    LG
    Olli

  • #97

    Olli (Freitag, 02 Mai 2014 21:49)

    Am Samstag den 03.05.2014
    geht die Arbeit um 9:30 Uhr los.

  • #96

    Nicole & Aaron (Mittwoch, 30 April 2014 19:29)

    Wir helfen am Freitag ab 9.30 Uhr mit.
    Grüße,
    Nicole und Aaron

  • #95

    Frank & Kirsten (Dienstag, 29 April 2014 10:11)

    Wir kommen am Freitag auch ,aber erst gegen 14 Uhr.
    Gruß Frank & Kirsten

  • #94

    Otti (Sonntag, 27 April 2014 19:15)

    Am Freitag den 02.05 kann ich nicht, aber am 03.05 bin ich dabei.

    Gruß
    Otti

  • #93

    Carsten H. (Sonntag, 27 April 2014 16:00)

    Ich bin am Samstag auch dabei.

  • #92

    Sascha (Samstag, 26 April 2014 23:06)

    Also wie gesagt kann ich am Freitag mit helfen.
    Mfg Sascha

  • #91

    Projektleitung (Samstag, 26 April 2014 20:58)

    Hallo zusammen,

    auch wenn in der Rückmeldeliste die Arbeitseinsätze für Donerstag und Freitag abgesagt sind: Am Freitag, 02.Mai sind Olli und Roland ab 9:30h auf dem Platz. Es gibt genügend andere Arbeiten, z.B. die Fundamente mit Erde bedecken, Maschendrahtzaun vorbereiten, etc.

    Die Beiden würden sich über tatkräftige Unterstützung freuen.

    Die Projektleitung

  • #90

    Projektleitung (Freitag, 25 April 2014 20:25)

    Hallo zusammen,

    nachdem wir gestern, im Anschluss an das Training, nochmals mit dem Vorstand konferiert haben gibt es Neuigkeiten.

    Die Bleche werden am 30.04.2014 von der Firma Scholz geliefert, Ablageplatz wird bein unseren Bogenhäusern sein.

    Wir fangen am Samstag, 03. Mai 2014 um 9:00h mit den ersten Blechen an! Dann sind Bruno und die Projektleitung ebenfalls vor Ort. Es ist davon auszugehen, dass wir die Bleche nicht alle an einem Tag anbringen können. Also bitte auch den 04. Mai, und mindestens das folgende Wochenende als Arbeitseinsatz mit in Betracht ziehen.

    Die Frage der Arbeitsgerüste wird am Montag geklärt. Es werden aber auf jeden Fall welche da sein. Sicherheit geht vor.

    Leider sind bisher erneut recht wenig Rückmeldungen bei uns eingegangen. Pro Team werden wir vier bis fünf Arbeiter brauchen.

    Die Rückmeldungen sind wichtig, weil natürlich auch wieder für Catering gesorgt wird.

    Die Projektleitung

  • #89

    Carsten Hartmann (Freitag, 25 April 2014 15:49)

    Ich kann am Freitag den 02.05.14 mithelfen.
    LG

  • #88

    Marvin (Mittwoch, 23 April 2014 13:57)

    Hey,

    ich könnte am ehesten am 03.05. mit dabei sein.

    Marvin

  • #87

    Roland (Mittwoch, 23 April 2014 06:39)

    Hallo
    Ich könnte am 07. u. 08.05.

    Gruß
    Roland

  • #86

    Otti (Dienstag, 22 April 2014 19:21)

    Hallo,
    Ich kann nur am 01.05.
    Gruß
    Otti

  • #85

    Sascha (Montag, 21 April 2014 17:07)

    Hallo an alle, als ich würde mich für den 02.05. ammelden
    Mfg Sascha

  • #84

    Projektleitung (Montag, 21 April 2014 16:49)

    Hallo zusammen,

    die Bleche sind für den 30. April bestellt. Also können wir ab dem 01. Mai 2014 anfangen die Bleche anzuschrauben. Meik besorgt eine Arbeitsbühne, sodass wir in 4m Höhe auch sicher arbeiten können. Eventuell stehen auch zwei Arbeitsbühnen bereit. Das klären wir am Donnerstag.
    Als weitere Hilfsmittel werden Akku-Schrauber, Kabeltrommeln, Schraubzwingen benötigt. Also wer hat mitbringen. Wahrscheinlich brauchen wir das gesamte lange Wochenende vom 01.05. bis 04.05. Das nicht jeder an jedem Tag kann, ist logisch. Die Projektleitung selber steht nur am 03. und 04. zur Verfügung.
    Sowohl Tennis-, wie auch Fussballabteilung haben tatkräftige Unterstützung zugesagt.

    Wie immer Rückmeldung über das Forum, bzw. per Mail an die Projektleitung.

  • #83

    Olli (Dienstag, 15 April 2014 13:41)

    Hallo Projektleitung,
    macht Ihr bitte mal eine neue Zeitplanung.
    Vielen Dank
    LG
    Olli

  • #82

    Otti (Freitag, 11 April 2014 23:24)

    Hallo,
    Ich kann morgen Vormittag nicht. Komme um 14.00 zum Training.

    Gruß
    Otti

  • #81

    Marvin (Freitag, 11 April 2014 15:51)

    Hi,

    werde morgen nicht helfen können, meine Großtante feiert ihren 80.ten.

    Gruß Marvin

  • #80

    Vorschlag (Dienstag, 08 April 2014 11:40)

    Hallo zusammen,
    wir sollten am Sa. den 12.04.14 ab 10 Uhr weiter
    den Platz herrichten damit wir ab 14 Uhr ein vernünftiges Training durchführen können.

    Ich bin ab 10 Uhr auf der Anlage.

    LG
    Olli

  • #79

    Otti (Donnerstag, 03 April 2014 14:18)

    Hallo zusammen,
    Ich kann am Samstag den 05.04. um 9.00 nicht, da ich mein Leasing Fahrzeug komplett reinigen muss. Gebe diesen am Montag ab.
    Komme um 13.00 zum Training!!

    Gruß
    Otti

  • #78

    Olli (Mittwoch, 02 April 2014 20:28)

    Hallo Projektleitung,
    könnt Ihr mal bitte die Übersicht der geleisteten Stunden
    und die Zeitplanung aktualisieren.
    Danke
    LG
    Olli

  • #77

    Vorschlag (Mittwoch, 02 April 2014 07:55)

    Da die Träger auf der Tennisseite schon gesetzt sind und die Firma bis Freitag den 04.04. komplett
    fertig sein will, schlage ich vor das Wir die Bleche an der Tennisseite ab den 30.04. anbringen.
    Somit können wir am 01.05. (Tag der „Bogen“ Arbeit) bis 03.05. die restlichen Bleche anbringen.
    Somit halten wir auf beiden Seite die 28 Tage ein und können das lange Wochenende für uns nutzen.
    In den nächsten 4 Wochen (ab den 05.04.14 um 9 Uhr) sollte wir den Platz herrichten und den
    Maschendrahtzaun zurechtschneiden.
    Anschließend schauen wir was noch zu tun ist und gehen in die wohl letzte Bauphase ;-))
    LG
    Olli

  • #76

    Roland (Dienstag, 01 April 2014 20:18)

    In der Zeit vom 05 - 11 Mai würde ich zur Verfügung stehen.
    Je nachdem noch weitere Kameraden mitmachen.....

    Gruß

    Roland

  • #75

    Projektleitung (Dienstag, 01 April 2014 19:53)

    Hallo an alle!

    Wir waren heute mit 5 Personen der Bogenabteilung auf dem Platz. Dabei haben wir realisieren müssen, dass die Firma ganztätige Hilfe erwartet hat.

    Dies kann keine Abteilung leisten!

    Die Stahlträger werden einzeln gesetzt und dann schichtweise Beton eingebracht. Also können wir dabei nicht wirklich helfen. Wir haben der Firma dann alle restlichen Stahlräger (19 von 33) an die Fundamente gelegt. Am Freitag sollten dann alle Träger mit kompletten Fundamenten stehen.

    Dann müssen wir 4 Wochen warten! Also am Wochenende nach dem 01. Mai werden die Bleche angebracht. Da hoffen wir dann auf eure Unterstützung!

  • #74

    Olli (Dienstag, 01 April 2014 19:31)

    Hallo zusammen,
    da bis Freitag die Träger stehen,
    sollten wir am Samstag ab 9 Uhr die Scheiben richtig stellen, und die Schießlinien einrichten.

    LG
    Olli

  • #73

    Projektleitung (Montag, 31 März 2014 12:45)

    Wir beide treffen uns am Dienstag um 15:00 Uhr mit Andi auf dem Platz. Wer noch kann ist herzlich eingeladen. Wir gehen davon aus, dass es die nächsten Tage jeweils Nachmittags Arbeit auf dem Platz gibt. Also, wer ab 15:00 Uhr Zeit hat, bitte zum Platz kommen.

    Die
    Projektleitung