Ergebnisse LVM im Freien 2009
Hier findet ihr die Ergebnisse der
Landesverbandsmeisterschaft im Freien
vom 20. - 21.06.2009 in Bothel.
Ergebnisse LVM im Freien 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 663.8 KB

Phil Janeczko steht als erster Broistedter Bogenschütze auf einem Podestplatz bei den Landesverbandsmeisterschaften

2.Platz Lukas Boemke - 1.Platz Simon Hegerfeld - 3. Platz  Phil Janeczko
2.Platz Lukas Boemke - 1.Platz Simon Hegerfeld - 3. Platz Phil Janeczko

Die Broistedter Bogenschützen stellten bei den Landesmeisterschaften im Freien, am 20.06.2009 in Bothel, als jüngster Verein im Kreis Peine, die zweitstärkste Teilnehmerzahl.

Sechs Schüler und ein Altersklassenschütze erreichten zuvor, auf der Kreismeisterschaft in Broistedt, die erforderlichen Ringzahlen. Herausragend in der Schüler C Klasse Phil Janeczkos 3. Platz mit 552 Ringen. Als erster Broistedter Bogenschütze belegte er damit bei Landesmeisterschaften einen Podestplatz.

 

Weitgehend gute und ordentliche Platzierungen erreichten Jana Neitzel, Leon Finke, Marcel Ottenberg, Marcel Janeczko und Robin Rettkowski. Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele von ihnen noch nicht einmal ein Jahr mit dem Bogen schießen und erstmalig so schwierige Bedingungen, wie Regen und böigen Wind, vorfanden.

 

Die Erfahrungen aus vergangenen Landesmeisterschaften nutzte Andreas Nicefor, um sein Ergebnis auf 500 Ringe zu steigern. Mit einem guten 27. Rang verbesserte er sich um zwanzig Platzierungen gegenüber dem Vorjahr, in einem starken Teilnehmerfeld von 57 Altersklasse-Schützen.

 

Bericht und Foto: Michael Finke

 

Limitzahlen zur Landesverbandsmeisterschaft Bogen FITA 2009 in Bothel
Limits_FITA_Freien_2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 KB